Mage.gif
Banner
SkyrimLadyReliefleft.gif
  Start arrow Skyrim News
Hauptmenü
Start
News
Die ElderScrolls Serie
PMM-Projects Network
Downloads
Plugins einreichen
Speaker's Market
Halls of Fame
Kontakt
Skyrim
Skyrim News
Fakten zu Skyrim
Offizielle Screens
Youtube Gallerie
Karte
Deutsche Plugins
Englische Plugins
Neue Plugins Skyrim
Oblivion
Spielinformationen
YouTube Galerie
Bildergalerie
Modding News
POMP
Plugins installieren
deutsche Plugins
englische Plugins
Tools
Tutorials
Neue Plugins Oblivion
Morrowind
deutsche Plugins
englische Plugins
Plugins einreichen
Neue Plugins Morrowind
Most Read
Letzte Updates
 
Hit Counter
Besucher: 35592769
Gerade sind 1 Gast online
Donnerstag, 23. Oktober 2014
Skyrim News
Patch 1.7 online
Geschrieben von Garak   
31.07.2012
Über Steam wird ab sofort Patch 1.7 ausgeliefert. Während die offiziellen Patchnotes nur von allgemeinen Stabilitätsfixen und einer Reihe von Dawnguard-Fixes für die XBox360 berichten, konnte Ryan, der grade sowieso Kompitabilitätsprobleme zwischen einigen Mods untersuchte feststellen, daß sich eben diese (CTD-)Probleme mit Patch 1.7 auflösen. Man kann also hoffen, daß dies einen großen Schritt zum einfacheren modden konfliktfreier Plugins darstellt!
Letzte Aktualisierung ( 31.07.2012 )
 
Finaler Patch 1.4.27 ist erschienen
Geschrieben von Noxx   
28.02.2012

Nach einer diesmal kurzen Betaphase von knapp einer Woche ist Patch 1.4.27 auf Steam veröffentlicht worden (28.02.2012 zwischen ca. 22:00 Uhr und 23:00 Uhr).

Launcher (PC):

  • Ein Problem wurde beseitigt, wenn man mehr als 50 Mods per Steam-Workshop heruntergeladen/installiert hatte
  • Ein Absturz wurde beseitigt, wenn man eine Mod herunterläd, die vom Author aus dem Steam-Workschop entfernt wurde
  • Es gibt nun eine Funktion, mit welcher man die per Steam-Workshop installierten Mods in einer benutzdefinierten Ladereihenfolge sortieren kann


beseitigte Fehler:

  • Gelegentliche Abstürze beim Laden eines Spielstandes, welcher sich auf eine nicht länger vorhandene Plugin- bzw. Master-Datei bezieht, wurden beseitigt
  • Ein Problem mit einer nicht reagierenden Steuerung während des Ladens einer verzauberten Waffe wurde beseitigt
  • Ein Problem mit einer gelegentlich nicht reagierenden Steuerung während des Wechsels aus der dritten in die Ego-Perspektive beim Benutzen des Verzauberungsaltars wurde beseitigt
  • Ein Problem mit einer nicht reagierenden Steuerung beim Aktivieren einer Handwerkseinrichtung aus dem automatischen Laufen heraus wurde beseitigt
  • Ein Problem, bei dem die Tastatur bei der Benutzung des Verzauberungsaltars nicht reagiert, nachdem "Gegenstand umbenennen" ausgewählt wurde bevor man die Anzahl der Ladungen gewählt hat, wurde beseitigt
  • Mehrere Probleme beim Neubelegen der Knöpfe eines Xbox 360 Controllers wurden beseitigt
  • Ein Problem mit nicht mehr ordnungsgemäß funktionierenden Menüs nach drücken der [ESC]-Taste nach dem Schnellreisen, aber noch bevor der Ladebildschirm erscheint, wurde beseitigt
  • Begleiter (EV: Followers) schleichen jetzt korrekt wenn der Spieler auch schleicht


Quelle: Bethblog

Die Patch-Versionen für die Konsolen werden nach einer Zertifizierungsphase der jeweiligen Anbieter später erscheinen (bisher noch keine Datumsangabe).

 
HD Texturen DLC
Geschrieben von Noxx   
08.02.2012

Zusammen mit dem Creation Kit wurde auch ein hochaufgelöstes Texturenpaket als kostenloser DLC veröffentlicht.


Wenn man allerdings schon Tetxurenmods installiert hat, so muss man die Skyrim.ini unter Dokumente/My Games/Skyrim und die Skyrim_default.ini unter Steam/SteamApps/common/skyrim folgendermaßen editieren:

In beiden Dateien unter [Archive] folgendes ändern:

sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa

in

sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa

Das heißt, einfach , HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa dranhängen.

Danach sind noch die HighResTexturePack01.esp und HighResTexturePack02.esp per Launcher oder Nexus Mod Manager zu deaktivieren.



Noch eine Kleinigkeit zum Creation Kit: Wer nicht weiß, wie er es installiert, einfach in der Steam Spielebibliothek die Auswahl-Liste aufklappen, auf Tools klicken und dort auf Creation Kit doppelklicken und den Anweisungen folgen.

Letzte Aktualisierung ( 14.02.2012 )
 
Creation Kit erschienen
Geschrieben von Garak   
07.02.2012
Das Creation Kit zu Skyrim steht seit heute zum Download - einfach unter Steam in der Bibliothek auf "alle Spiele" gehen, dort im Menü die "Tools" aussuchen, schon kann man das Creation Kit herunterladen. Als Zugabe gibt es einen Pack hochaufgelöste Texturen, automatisch über Steam!

Wer sich zunächst das neue Handbuch-Wiki anschauen will, findet die Seite unter www.creationkit.com

Hinweis von unserem User Van Helsing: Das CK macht Probleme beim Laden der Skyrim.bsa der deutschen Version. Folgendes schafft provisorisch Abhilfe: In der Datei SkyrimEditor.ini im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim" muss man unter [General] die Zeile sLanguage=GERMAN hinzufügen. Danach kommen noch ein paar Fehlermeldungen wg. irgendwelcher Leerzeichen, die kann man aber mittlels "abbrechen" auf einmal umgehen. Danach funktioniert es soweit.

Letzte Aktualisierung ( 08.02.2012 )
 
Werbung statt Tool
Geschrieben von Garak   
04.02.2012
Januar wird es nun doch nicht mehr, die Beta-Phase für Patch 1.4 verzögert auch die Veröffentlichung des "Creation Kit", dem Editor für Skyrim - zum Trost gibt uns Bethesda ein Werbevideo für das Tool und für den Steam Workshop, die Online-Modzentrale, die sich auch um automatische Updates der Mods kümmern wird.



Wenn euch das Video zu schnell, zu Englisch oder zu "Shopping im TV" ist: Neben dem in Grundzügen bekannten Interface und einem Wiki als Dokumentation gibt es eine komplett neue Scriptsprache, Echtzeitschattenwurf im Weltfenster, neue Editoren für NPC-Interaktionen (um z.B. Dinge wie den Mordanschlag in Markath zu inszenieren) und zur Verknüpfung von Dialogen. Außerdem wird das Vorgehen zur Veröffentlichung von Mods unter Steam dargestellt.

Update: als neuer Veröffentlichungstermin wird nun Dienstag angegeben!
Letzte Aktualisierung ( 04.02.2012 )
 
Patch 1.4 Live
Geschrieben von Garak   
02.02.2012
Nach einigen Wochen Betaphase ist nun Patch 1.4 offiziell auf Steam - dank der Betaphase diesmal hoffentlich ohne größere Bugs... Was gibt es Neues? Neu:
  • Steam Workshop (Plugin-Verbreitung per Steam) im Launcher (PC)


Bug Fixes (technisch):
  • Allgemeine Verbesserung von Speicherverbrauch und Performance
  • Anzeigeproblem auf Rüstungsmannequins wurde behoben (PS3)
  • Verbesserte Compileroptimierungseinstellungen (PC)
  • Speicher- und Performanceverbesserungen für lange Spielphasen(PS3)
  • Speicherverbesserungen bezüglich scripting
  • Abstürze im Zusammenhang mit Wegfindung und künstlicher intelligenz wurden behoben
  • Ein Absturz in Haemar's Schrein wurde behoben, der auftrat, wenn man "Eines Daedra bester Freund bereits abgeschlossen hat
  • Seltene Abstürze im zusammenhang mit gespeicherten spielen wurden behoben
  • Ein Darstellungsproblem am Zeilenende mit Zeichen, die einen Akzent ( ´`^) haben wurde behoben
  • Die "Master Criminal"-Errungenschaft wird nun auch bei den Sprachversionen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch korrekt freigeschaltet
  • Ein Darstellungsproblem mit den Drachenpriestermasken wurde behoben
  • Ein Bug, der falsche Questfortschritte nach dem Laden eines Spielstandes bewirken konnte, wurde behoben.
  • In den Spielerhäusern wurden Probleme mit den Bücherregalen und den Waffenracks behoben - letztere konnten streiken, wenn der Spieler sein haus besucht, ohne Einrichtung dafür gekauft zu haben
  • Ein Bug, bei dem sich das Spielerhaus in Windhelm nicht richtig aufräumt, wurde behoben
  • Ein Absturz im Zusammenhang mit Riesen-Angriffen und Magieabsorption wurde behoben
  • Ein Problem mitSchwebenden Scripten die nicht aus dem Speicher entfertn wurden wurde behoben
  • Probleme mit nicht verschwindenden Aschehäufchen wurden behoben
  • Seltenes Scheitern des überschreien eines Spielstandes wurde behoben
  • Ein Speichercrash im Containermenü und eine Endlosschleife bei Bücherregalen wurde behoben
  • Ein seltener Fehler bei der Rücktransformation vom Werwolf zum Menschen wurde behoben
  • Bögen und Dolche erscheinen nun korrekt auf Waffenregalen
  • Gelegentlicher Audiofehler, bei dem geräusche lauter als beabsichtigt abgespielt wurden, wurde behoben
  • Ein bug beim Übertreten von Zellgrenzen wurde behoben
  • Fehler bei der Auslösung von Shalidors fallen in internationalen Versionen wurden behoben


Dazu kommen unzählige Questfixes....
 
Creation Kit und Patch 1.4 in finaler Testphase
Geschrieben von Garak   
19.01.2012
Wie das Bethblog berichtet, wird das Creation Kit bis "zum Ende des Monats" fertig werden.Derzeit laufen wohl Tests der Steam-Integration - Ein Feature, das unter Moddern umstritten ist, und auf das man gerade deshalb sehr gespannt sein darf.

Parallel soll Patch 1.4 Speicher- und Performance-Optimierungen bringen, einige Abstürze verhindern, aber auch jede Menge an Quests reparieren - dabei vor allem solche, deren Zielgegenstände schon vor Questbegin gefunden werden können, grade diese konnten dabei oft "hängen bleiben". Die kommenden 1-2 Wochen werden also auch für nicht-Modder spannend.
Letzte Aktualisierung ( 20.01.2012 )
 
Mini-patch für bessere Speichernutzung
Geschrieben von Garak   
21.12.2011
Steam liefert Patch 1.3.1 aus. Entsprechend der kleinen Versionsänderung (die Build-Nr steigt von 7 auf 10) gibt es diesmal neben einem winzigen Dialog-Fix nur eine Änderung: das Spiel nutzt nun bis zu 4 GB Hauptspeicher - falls vorhanden.
 
<< Anfang < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Ergebnisse 1 - 23 von 60
Network Links
Morrowind & OblivionForum.de
PMM-Projects
NIBLE Doku-Wiki
ModMap  
Mod-Statistik

Skyrim37 deutsche Mods
11 englische Mods

Oblivion431 deutsche Mods
33 englische Mods

Morrowind99 deutsche Mods
8 englische Mods

14 deutsche Sprecherinnenprofile
69 deutsche Sprecherprofile

5 englische Sprecherinnenprofile
25 englische Sprecherprofile

Empfehlung
Plugin der WochePlugin der Woche KW37/2014
 Wassersturz
Newsfeeds

Planet News

Pluginkurier Skyrim DV

Pluginkurier Oblivion DV

Pluginkurier Oblivion EV

Videokurier

 
Umfrage
Elder Scrolls Online kommt! Wie steht Ihr dazu?
 
 
Go to top of page  Start | News | Die ElderScrolls Serie | PMM-Projects Network | Downloads | Plugins einreichen | Speaker's Market | Halls of Fame | Kontakt |
"The Elder Scrolls", "Oblivion", "Skyrim" und weitere verwandte Begriffe sind eingetragene Markenzeichen von Bethesda Softworks.
Alle Rechte an Grafiken etc. bei Bethesda.